schliessen
Schieben für mehr details
373A3395

07-2023

Inside 07-2023

Bild Meier Vorwort

Vorwort

Da läuft was bei der HGC!

373A3392

Die neue Lieferwagenflotte

Die glorreichen Acht

Whatsapp Bild 2023 06 29 Um 11.48.52

Endlich im Glarnerland

HGC Niederurnen

Köpfe

HGC-Köpfe

Marcel Bernards: «Ich sehe mich als Brückenbauer.»

Skylab2

Kick-off Projekt Skylab4

Aufbruch in ein neues ERP-Universum

Baustellencontainer

Der neue QR-Code

Noch einfacher und schneller zum Material

IMG 3170 (Mittel)

Bauten

Die neue HGC Thun öffnet
am 1. September

C07

Neue Ausstellung Chur

Neue Wohnwelten ab November

IMG 0991

HGC Schaffhausen

Eine Verkaufsstelle putzt sich heraus

Teambild Business Controlliing

Team Business Controlling

Wir überwachen und analysieren

I Genestrerio Hgc 20230426 074302

Digital Signage

Information und Unterhaltung in unseren Shops

Titelbild West

Schulungsreise des Verkaufs Region West

Arbeit und Vergnügen

20230118 143648

Kaizen

Verständnis und Kommunikation

trainees@hgc

Der Traum: Fussballprofi

von Luan Idrizi, Lernender Kaufmann EFZ

Bildkombi Villmergen 1 Kopie

Nächster Inside: Dezember 2023

Schraube deine Erwartungen an uns höher!

Von André Cartier

 

Das Kaizen-Jahr 2023 hat eindrücklich begonnen: In den ersten sechs Monaten wurden bereits sieben Kaizen-Workshops durchgeführt, und 13 weitere Workshops sind geplant. Die Steigerung gegenüber den zwölf Workshops vom vergangenen Jahr verdeutlicht, dass die Kaizen-Workshops ihren Platz im Alltag der HGC gefunden haben. Bei allen Kaizen-Aktivitäten zeigt sich, wie wichtig das vertiefte gemeinsame Verständnis der Prozesse und die direkte, einfache Kommunikation für unseren Erfolg sind!

Auch das Vorgehen nach 5S in unseren Lagern hat sich etabliert. Nach total zehn Workshops im letzten Jahr haben wir im Jahr 2023 bereits wieder elf durchgeführt, weitere fünf sind noch geplant.

Als neue Kaizen-Initiative läuft seit Anfang 2023 die Implementierung von 5S in unseren Shops. Ordnung und Sauberkeit sollen dank der 5S-Methodik weiter unterstützt werden, damit sich unsere Kunden im Shop jederzeit wohlfühlen.

Die Shop-Verantwortlichen haben die Unterlagen bereits erhalten und sind schon an der eigenständigen Umsetzung. Darauf folgend werden im zweiten Halbjahr die jeweiligen Regionenleiter bei der erstmaligen Auditierung die letzten Inputs geben und die Einführung abschliessen.